Aktuelles

Am Samstag, 09.09.2023 findet auf der Reitanlage Birkenhain die Vereinsmeisterschaft statt. Herzliche Einladung!


Frühjahrs-Kurse auf der Reitanlage Birkenhain unter der Leitung von Jessica Zuber – Castellucci

Mit einem Bodenarbeitskurs voller bunter Herausforderungen für Pferd und Mensch beendete Jessica Zuber - Castellucci eine Serie von Kursen für vielfältige Interessen. Während bei der Bodenarbeit die Gelassenheit und Zusammenarbeit von Pferd und Führperson geschult wurden, kam bei allen Herausforderungen hier auch der Spaß nicht zu kurz. Zum Beispiel im Stangenwald oder auch an der Wasserstelle war Vertrauen und Kommunikation zwischen Pferd und Mensch wichtig. Hier konnten die Teilnehmenden auf die gezielten Hilfen der Kursleiterin zählen. Nach jeder bewältigten Aufgabe durften sich dann alle über großes Lob freuen.
Zu den beliebten und gut besuchten Frühjahrs-Kursen gehörten ebenso ein (Doppel)-Longen-Kurs mit einem fortführenden Aufbaukurs, ein Kurs zur Stangenarbeit und ein Kurs zur Verbesserung des Reitersitzes (Sitzlonge). Bei allen diesen Angeboten konnte man erfahren, wie verschiedenste Pferde und ihre Reiterinnen und Reiter unter der Anleitung von Jessica Zuber-Castellucci über sich hinauswuchsen.  Man konnte neue Herausforderungen entdecken, gegenseitiges Vertrauen aufbauen und gemeinsam mit seinem Pferd viel Spaß haben.